inTeam - Sonderedition 2023

15.12.2023
inTeam - Sonderedition 2023
inTeam Sonderedition 2023
Im Rahmen der Feierlichkeiten für das 20-Jahr-Jubiläum der SpG Untervinschgau wurde das Naturnser Vereinsmagazin inTeam wieder ins Leben gerufen.
Es freut uns euch demnächst die Sonderausgabe 2023 präsentieren zu können.

Viele spannende Themen zur SpG, Rückblicke, viele Interviews und vieles mehr erwarten euch.

Lest hier was Ex-Spieler und Ex-Trainer der drei Partnervereine zu der letzten Saison sagten und was die aktuellen Kapitäne zur bisherigen Hinrunde zu berichten haben.


Rückblick Saison 2022/23

Drei Ex Akteure SSV NATURNS
Hannes Kiem
(Ex-Spieler)
ASV PARTSCHINS
Dominik Schnitzer
(Ex-Spieler)
ASV PLAUS
Hannes Köllemann
(Ex-Trainer)
Hättest du dir Anfang der Saison 22/23 so ein Ergebnis erwartet? Erwartet und gewünscht! Das Ziel war der Meistertitel aber auf dem Weg dahin fanden wir einige Stolpersteine vor. Haben aber immer an uns geglaubt, sodass wir trotzdem das Entscheidungsspiel erreichten und auch sehr souverän gewannen. Mir hobn gwisst dass mir vorne mitspielen kennen obr dass es tatsächlich zum Aufstieg reicht hat i mir nit gedenkt. Da sich die Kaderplanung im Sommer mit vielen Abgängen, als sehr schwierig erwies war unser oberstes und einziges Ziel der Klassenerhalt
Was war die grösste Herausforderung mit der ihr zu kämpfen hattet? Wir sind sehr gut in die Meisterschaft gestartet, hatten dann einen Hänger von zwei Punkten in fünf Spielen. Der Abstand zur Tabellenführung war sehr gross. Haben aber immer an unsere Fähigkeiten und Qualität geglaubt. Diesen Rückstand wieder aufzuholen war sicherlich eine grosse Herausforderung. Mir worn relativ wianig Leit und hobn glück kop dass sich niamend länger verletzt hot und sel wor so insere greaßte Herausforderung schaugn dass mir olle fit bleibn und mental nit miad werden. Die größte Herausforderung war am Ende der Hinrunde (letzten drei Spieltagen), als wir durch Verletzungen und des personell kleinen Kaders nur mehr mit 7-8 Spielern trainierten - ich dann teilweise selbst als Spieler aushelfen musste.
Verfolgst du deinen Ex Verein noch und wie siehst du ihn für die Zukunft aufgestellt? Ich verfolge den SSV immer, leider kann Ich nicht direkt dabei sein. Der SSV ist ein grosser Traditionsverein und Land auf Land ab sehr bekannt und geschätzt. Naturns ist ein Dorf mit sehr viel Fußball Begeisterung und mit einen grossen Anhang von Zuschauern sei es zu Hause als auch auswärts. Der SSV wird immer einen grossen Stellenwert im Heimischen Fussball haben, egal in welcher Liga! Jo, i gea mear odr wianiger eigentlich olm zuaschaugn wenns bissl geat und i glab es erste Johr isch uanfoch es schwierigste bis men mol richtig in dor Oberliga unkemmen isch Ja. Habe zwei Heimspiele des ASV Plaus in dieser Saison gesehen. Bin mir sicher, dass der Verein auch in Zukunft von jungen, talentierten Spielern aus der SPG profitiert und sich im vorderen Mittelfeld der 1. Amateurliga etabliert


Rückblick Hinrunde 2023/24
Die Kapitäne
SSV NATURNS
Matthias Peer
ASV PARTSCHINS
Armin Rungg
ASV PLAUS
Tobias Gufler
Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde? Hinrunde bini nit zufrieden, da i mirs a bissl besser zu insern Gunsten erhofft hat. Es wor schwierig, mir hoben a poor Spiele guat mitkolten und a poor a klor verlouren. Ba a 2 Spiele hobmer in der 90 + jeweils a Tor kassiert zur Niederlog wos uan don mental an herben Rückschlog gib. Mit dr Hinrunde glabi kennen mir insgesomt recht zufrieden sein, a wenn ins vor ollem es leste Spiel mit der Niederloge gegen Lana weah tuat. Mir insern knoppen Kader und die vielen Verletzungen muas men sogen dass mir eigentlich nit so schlecht dostiahn. Ich bin mit der Hinrunde zufrieden. Es waren Spiele mit Höhen und Tiefen.
Was ist euer Saisonziel jetzt nach Ende der Hinrunde? Saisonziel isch af jeden Foll der Klossenerholt. Olle mitnond an uan Strong ziachn don schoffmer sell a. Dor Sieg in lesten Spiel hot ins wieder mea Hoffnung gebn, weil men sig wia gleim die Tabelle banond isch Klassenerhalt. Unser Saisonziel ist seit Anfang der Saison nicht abzusteigen. Jede Platzierung nach vorne ist umso besser. Und wir wollen den Klassenerhalt so schnell wie möglich fixieren.
Wo siehst du Verbesserungspotenzial um euer Saisonziel zu erreichen? Verbesserungspotenzial hobn mir sicher dass mir nit aufgebn terfn wenn mir mol a Tor kassiern. Es isch oftramol passiert dass wenn mir in Rückstond geroten sein, dass mir di Kepf hängen glott hoben und dn glei nou 2 Tore kassiert hoben. Mir miassn an ins glaben und jeder 150% geben sust wearts schwar. Verbesserungspotenzial hobmer sicher gonz viel, vor ollem in spielerischen Bereich. Und wenn mir inser ziel Klassenerholt pocken welln nor miasmer ins a gonz stork steigern. Mir hoffen dass die Verletzten wieder zrugkemmen und dass mir donn als Monnschoft den sprung mochen kennen denn men in dr Oberliga braucht. Und i hoff dass mir nor am Ende in dr Oberliga bleiben. Verbesserungspotenzial sehe ich in der Defensivarbeit, da wir zu viele Gegentore bekommen. Von mir aus gesehen ist es wichtig, dass die Mannschaft zusammenhält und Jeder beim Training Vollgas gibt.


Vieles weitere lest ihr in der Sonderausgabe inTeam 2023. Viel Spass beim Lesen.
 Zurück zur Liste 

Aktueller Spieltag
Sonntag, 12.05.2024 - 15:30 Uhr Bozner FC : SSV Naturns
-:-
Junioren Spg - Sa, 11.05.2024 - 17:00 Uhr
-:- SSV Naturns SpG : Juventus Club Bozen
A-Jugend Spg - Mi, 08.05.2024 - 20:00 Uhr
1:4 SSV Naturns SpG : Obermais
B-Jugend Spg - Sa, 11.05.2024 - 12:30 Uhr
-:- Olimpia Meran : SSV Naturns SpG
 Alle Spiele vom Wochenende 
 
Tabelle
Platz Mannschaft Spiele Punkte
1 Lavis 29 58
2 St. Pauls 29 50
3 Tramin 29 47
4 Comano Terme 29 47
5 St. Georgen 29 45
6 Rovereto 29 44
7 Levico Terme 29 43
8 Obermais 29 42
9 Anaune Val di Non 29 41
10 Vipo Trento 29 36
11 Partschins 29 36
12 Bozner FC 29 33
13 SSV Naturns 29 33
14 Stegen 29 32
15 Dro Cavedine 29 30
16 Lana 29 6
 Gesamttabelle 
 
Tabelle
Platz Mannschaft Spiele Punkte
1 SSV Naturns 3 6
2 Ahrntal 1 3
3 Laag 1 0
4 Weinstrasse Süd 1 0
 Gesamttabelle